Über uns

AlexDrohneWas gibt es schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen. Als Autodidakt in Sachen Film, Foto und Schnitt begann ich Ende 2014 meine Leidenschaft professioneller auszuleben. Ich war schon immer von Flugaufnahmen fasziniert und so konnte ich mir einen kleinen Traum verwirklichen und bin mit einer kleinen Drohne gestartet. Vorerst nur ein kleines Modell aber mit der Übung kam auch der Wille immer bessere Aufnahmen zu machen. Als ich mich schließlich dazu entschloss mir ein größeres Modell zu kaufen, wurde ich immer wieder angesprochen ob ich nicht für Freunde und Bekannte ein paar kleine Aufnahmen erstellen könnte. So konnte ich mir in meinem Heimatort schnell einen Namen als Videograf für Luftaufnahmen machen.

Dabei blieb es natürlich nicht. Ich begann auf Hochzeiten zu fotografieren und zu filmen. Meine Drohne für die Luftaufnahmen natürlich immer mit dabei. Im Jahr 2016 war es dann endlich soweit, dass ich meinen ersten bezahlten Auftrag bekam. Ich konnte mein Hobby und meine Leidenschaft in meinen Beruf verwandeln. Durch viel Arbeit und auch ein bisschen Glück, wurden Firmen und Profis auf mich aufmerksam. So kam es schließlich auch dazu, dass ich einen Auftrag von einer bekannten Video Produktionsfirma aus Köln erhielt. Hier sollte ich für das Musikvideo einiger bekannter deutscher Rapper eine kurze Luftaufnahme machen. Dieser Moment war mein Einstig in das Profi-Business und ich erinnere mich immer wieder gerne an diesen Tag zurück.

DanielaMichalskiAls Wendepunkt in meiner Karriere denke ich immer wieder gerne an die Zusammenarbeit mit dem Star Fotografen Frank Altmann zurück. Ich durfte Ihn beim Fotoshooting mit dem Top Model Daniela Michalski begleiten und in Bild und Ton festhalten. Das Video hierzu finden Sie in unserem Portfolio.

Step by Step begann ich mich immer mehr mit der Videografie und dem Cutten zu beschäftigen. YouTube sei Dank, konnte ich mir die meisten Techniken selbst beibringen. Zusätzlich besuchte ich Seminare und las Bücher um meinen Horizont zu erweitern und mich zu verbessern. So konnte ich in den letzten Jahren viele Referenzen sammeln und mich selbst ausbilden. Der beste Motor um seiner Leidenschaft nachzugehen ist das Herz. Mit viel Liebe zum Detail filme und schneide ich die mir von Kunden in Auftrag gegebenen Videos.

AirkraftHD-Musikvideo

 

Mit dieser Webseite bin ich heute, Ende 2018, dort angekommen wo ich immer hin wollte. Mit unserem Team und unseren Kooperationspartnern können wir uns zu Recht als Profis in unserem Handwerk betiteln. Ich möchte diesen Text nun abschließen und Ihnen nahe legen sich unsere Referenzen anzuschauen. Denn kein Text der Welt kann Ihnen erklären was wir machen.


Überzeugen Sie sich selbst!

zum Portfolio